Mittwoch, März 01, 2006

Backlash/Spider-Man #1


Titel: -
Autoren: Sean Ruffner, Brett Booth
Zeichner: Brett Booth
Inker: Tom McWeeney, Al Vey
Kolorierung: Jessica Ruffner, Wildstorm FX
Lettering: Chris Eliopoulos
Cover: Brett Booth
Redaktion: Mike Heisler
Erscheinungsdatum: 08/1996
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Man (Ben Reilly), Venom, Backlash, Taboo, Pike

Handlung:
Während Ben Reilly einer Frau das Leben rettet, dringt Pike in eine Basis von P.S.I. ein und tötet die Arbeiter, da die ihm nicht sagen wollen oder können, wo Backlash und Taboo sind. Allerdings wird er abgelenkt, da Venom auftaucht, der ebenfalls nach Taboo sucht, da er sie aufgrund ihrer Symbionten für einen Abkömmling von Carnage hält. Pike unterliegt Venom, aber der weiß, wie man an Taboo rankommen könnte. Also arbeiten die zusammen.
Während Backlash später den Fall untersucht, besucht Taboo das Grab ihrers Vaters. Dort gelingt es Venom, sie zu entführen. Allerdings weiß die gute Dame sich zu wehren. Durch den entstehenden Kampf wird Spidey auf die beiden aufmerksam und kommt Taboo zur Hilfe. Doch da ist ja noch Pike, der ein Baby samt Kinderwagen vor eine Bus schiebt, um Spidey abzulenken. Er und Venom überwältigen Taboo und entkommen mit ihr.
Backlash taucht auf und trifft auf Spidey. Da dieser sich erst wenig hilfsbereit zeigt (Backlash Daten über Spider-Man basieren auf denen von Peter Parker, Benn KANN ihm einfach nicht weiterhelfen), kommt es zu einem Mißverständnis und einer kleinen Auseinandersetzung. Letztendlich raufen sich die beiden aber natürlich zusammen, um Taboo zu befreien.

Fazit:
Eins der besseren Crossover. Natprlich entstand auch dieses in den 90ern, also einer Ära, wo Qualität an zweiter Stelle stand. Trotzdem gelingt es Ruffner und Booth, eine spannende, actionreiche Geschichte abzuliefern, die sehr viel Spaß macht. Zudem handelt es sich auf um eins der seltenen Crossover mit Ben Reilly.
Zeichnerisch ist das Heft ebenfalls sehr gut, Booth zeichnet dynamisch und dennoch detailliert.
Natürlich ist es ein bißchen weit hergeholt, daß Venom gerade Taboo jagt, denn es ist doch überhaupt keine "Familien"ähnlichkeit vorhanden.
Dreist ist aber auch, wie sehr Pike von Deadpool abgekupfert ist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite