Sonntag, Januar 08, 2006

Marvel Nemesis: The Imperfects #3


Titel: Rise of the Imperfects Part 3
Autor: Greg Pak
Zeichner: Renato Arlem
Inker: Renato Arlem
Kolorierung: Carlos Lopez, William Murai
Lettering: Rus Wooton
Cover: Jae Lee
Redaktion: Mark Paniccia
Erscheinungsdatum: 07/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Dr. Roekel, das Ding, Elektra, Wolverine, Spider-Man, Storm, Johnny Storm, Benedetta, Matt Murdock, Johnny Om, Reed Richards, Reiko Kurokaki, Rick Landau

Handlung:
Reed Richards ist fasziniert von dem Serum, das er untersucht hat. Doch da er nichts zu berichten hat, was Ben und Johnny am eigenen Leib erfahren haben. Deshalb zieht er ab. Reed ist etwas verwundert, so dass ihm Johnny zu erklären versucht, was mit Ben geschehen ist und dass das Serum zu ihnen gesprochen hat. Nun interessiert sich Reed Richards, zu wem das Serum noch gesprochen hat.
Während Elektra fast schon verzweifelt nach dem Serum sucht, beginnt Dr. Roekel das Serum den anderen Personen zu injizieren.
So erhalten Johnny Om, Rick Landau und Reiko Kurokaki das Serum.
Derweil untersucht Matt Murdock Johnny Oms Zelle und wird auf Reste des grünen Serums aufmerksam.
Johnny Storm und Peter Parker unterhalten sich über das Erlebte und Johnny sorgt sich um Ben, der Storm sucht. Auch sie leidet noch unter den Nachwirkungen und glaubt, dass sie und Ben deswegen so empfänglich für das Serum sind, weil sie perfekt sein wollen.
Während im südamerikanischen Dschungel ein Krieger und eine Kriegerin auf Außerirdische aufmerksam werden, kehrt Matt Murdock nach Hause zurück. Schnell bemerkt er, dass sich Elektra in seiner Wohnung befindet und dass sie abhängig ist. Elektra will den Mann töten, der ihr diese Drogen verabreicht hat und sie möchte Daredevils Hilfe, um ihn zu finden.
Derweil machen sich Johnny Om, Reiko Kurokaki und Rick Landau mit ihren neuen Fähigkeiten vertraut.
Daredevil und Elektra finden den Weg zu Dr. Roekel, aber Elektra hat ihre Meinung geändert. Sie geht zu ihm und lässt sich das Serum injizieren.
Derweil haben die Anderen, Schwierigkeiten mit den Auswirkungen des Serums fertig zu werden. Dr. Roekel beruhigt sie.

Fazit:
Auch für diesen Teil ist die Handlungsarmut prägend. So stechen die Dialoge zwischen Peter Parker und Johnny Storm, Storm und Ben Grimm sowie von Matt Murdock und Elektra hervor.
Fraglich ist noch, ob Elektra Daredevils Fähigkeiten nur ausgenutzt hat, um erneut an das Serum heranzukommen oder ob sie andere Absichten verfolgt.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite