Sonntag, Januar 08, 2006

Marvel Nemesis: The Imperfects #2


Titel: Rise of the Imperfects Part 2
Autor: Greg Pak
Zeichner: Renato Arlem
Inker: Renato Arlem
Kolorierung: Carlos Lopez, William Murai, June Chung
Lettering: Rus Wooton
Cover: Jae Lee
Redaktion: Mark Paniccia
Erscheinungsdatum: 07/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Dr. Roekel, das Ding, Elektra, Wolverine, Spider-Man, Storm, Johnny Storm, Benedetta, Matt Murdock, Johnny Ohm

Handlung:
Dr. Roekel sorgt dafür, dass sich die mit dem Serum infizierten Helden in einem Raum befinden. Die Wirkung des Serums sorgt dafür, das Wolverine und Elektra sowie das Ding und Spider-Man miteinander kämpfen.
Besonders das Ding genießt die neue Macht, bis Storm plötzlich auftritt. Spider-Man schwört seinerseits, Johnny Storm zu töten.
Dr. Roekel und Benedetta beobachten den Kampf der Helden. Dr. Roekel ist von der Wirkung seines Serums vollkommen begeistert.
So bereitet er den nächsten Schritt vor, nämlich das Serum den Wesen zu injizieren, denen er es eigentlich verabreichen will.
Johnny Storm kann wegen des heftigen Regens nicht zur Fackel werden und so hat Spider-Man leichtes Spiel mit ihm. Doch kurz bevor er Johnny Storm tatsächlich tötet, kommt er zu sich und kämpft gegen das Serum an. Nun will aber Johnny Storm Spider-Man töten, aber als er seine Flamme entzündet, brennt sie kurz grün, um dann in das bekannte Orange zu wechseln. So hat Johnny Storm das Serum buchstäblich aus sich herausgebrannt.
Dank seiner Selbstheilungskräfte hat auch Wolverine das Serum längst überwunden, wofür Elektra zunächst kein Verständnis hat, bis sie von Wolverine mit einem harten Schlag getroffen wird. Nun helfen die Helden noch Ben Grimm, die Wirkung des Serums zu überwinden.
Jetzt müssen sie sich noch Storm stellen, der das Serum immer wieder zuflüstert, dass sie eine Göttin ist.
Dr. Roekel ist von ihr besonders angetan. Dann drückt er einen Knopf, was die Helden aus dem Raumschiff teleportiert.
Dr. Roekel ist nun bereit, das Serum den Anderen zu injizieren.
Derweil führt Matt Murdock ein Gespräch mit einem Häftling, von dem er weiß, dass er unschuldig ist. Ratlos verlässt Matt Murdock das Gefängnis, um wenig später zu erfahren, dass sich sein Mandant, Johnny Ohm, selbst erhängt hat.
Doch tatsächlich Johnny Ohm landet in dem Raumschiff Dr. Roekels.
Im Baxter-Building reden Johnny Storm und Ben Grimm über das Serum, deren Reste von Reed Richards untersucht werden. Ben Grimm weiß, dass alle Helden das Serum nicht nur gewollt haben, sondern es immer noch wollen.
So schleicht sich Elektra bereits wieder an das Raumschiff an.

Fazit:
Pak nimmt mit der Handlung in diesem Teil etwas Fahrt auf, aber man merkt als Leser schnell, wofür die Story eigentlich dient. Sie ist und bleibt ein Teaser für ein Videospiel. Vielleicht lässt sich so die Handlungsarmut dieser Story erklären, die eigentlich erst durch die Unterhaltung zwischen Johnny Storm und Ben Grimm, der erkennen lässt, dass er nach dem Serum ein wenig süchtig ist, wenigstens etwas interessanter wird.
Und wie genau hat Dr. Roekel Johnny Om abgefangen und in sein Raumschiff gebeamt? Hier hat Pak unsauber gearbeitet - es sei denn, er holt diese Erklärung noch nach. Immerhin hat er noch vier Teile Zeit.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite