Mittwoch, September 21, 2005

Thor #32 (Vol. 2)


Titel: Forever Kursed
Autor: Dan Jurgens
Zeichner: Andy Kubert
Inker: Scott Hanna, Jesse Delperdang
Kolorierung:Gregory Wright
Lettering: Wes Abbott
Cover: Andy Kubert
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 02/2001
Deutsche Fassung: Thor (Vol. 1) #18
Übersetzung: Reinhard Schweizer


Charaktere;
Thor, Beta-Ray Bill, Malekith, Curse, Lady Sif, Hela, Hogun, Volstaag, Fandrall, Jake Olsons Mutter, Pentigaar

Handlung:
Während Malekith wegen des zugefrorenen Asgards triumphiert, trampelt Curse Thor nieder. Selbst das Totenreich Helas ist vom Untergang bedroht. Doch Hela ist sich sicher, dass sich Asgard wieder erheben wird und dass es von Thor angeführt wird. Thor kann sich tatsächlich aus seiner misslichen Lage befreien. Auch Lady Sif und Beta-Ray Bill sind wieder frei und folgen Thors Hinweis zur Halle der Seelen, in der der Stein der Sonnen liegt. Doch bei Beta-Ray Bill handelt es sich um Malekith, der Lady Sif nur aushorchen wollte.
Doch als Malekith auf Lady Sif einprügelt, wird Beta-Ray Bill so sauer, das er sich aus dem Eis befreien kann. Er greift Malekith an, der aber wiederum von Pentigaar gerettet wird.
Derweil findet Thor den Stein der Sonnen in der Halle der Seelen, in der auch Malekith nun angekommen ist. Doch Lady Sif erwartet ihn bereits und stellt ihn.
Für Beta-Ray Bill sieht es nicht gut aus, bis ihn Thor rettet. Vor dem Stein der Sonnen muss auch Pentigaar weichen. Selbst Curse steht nach einem Kontakt mit dem Stein nicht mehr unter Malekiths Einfluss. Thor verbannt die Truhe des ewigen Winters in eine ferne Dimension und will dann Malekith mit Mjolnir schlagen. Doch Lady Sif bittet, diesen Schlag führen zu dürfen. Vor der Brutalität dieses Schlages stöhnen sogar Curse, Thor, Beta-Ray Bill, Volstaag, Hogun und Fandrall auf.
Dann kehren Thor und Beta-Ray Bill zur Erde zurück, wo sie von Jakes Mutter erwartet werden. Beim Anblick Beta-Ray Bills fällt sie in Ohnmacht.

Fazit:
Gegen die Truhe des ewigen Winters hilft der Stein der Sonnen. Nun, das erscheint mir fast ein wenig einfallslos. Ich bin sicher, das hat auch Jurgens gemerkt und die Bonbons seiner Story ans Ende gesetzt. Dabei läst er wohl bewußt offen, ob Malekith den Schlag Lady Sifs überlebt hat oder nicht.
Mit Sicherheit überlebt hat Jakes Mutter den Anblick Beta-Ray Bills, aber wie kommt Jake aus dieser Nummer raus?

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite