Mittwoch, September 14, 2005

Young Guns Sketchbook


Zeichner:
Jim Cheung
Olivier Coipel
David Finch
Adi Granov
Trevor Hairsine
Steve McNiven
John Romita Jr.
Greg Land

Cover: diverse (Collage)
Redaktion: Jeff Youngquist
Erscheinungsdatum: 02/2005
Deutsche Fassung: -

Inhalt:
Wie der Titel schon sagt, handelt es sich hierbei um ein Sketchbook von Marvels neuesten und begehrtesten Zeichner.

Jim Cheung zeigt uns Character Designs und zwei Seiten aus "Young Avengers".
Von Coipel bekommt man verworfene Coverentwürfene für "Ultimate X-Men", sowie mehrere Seiten aus "House of M #1" zu Gesicht.
Von Finch gibt es viel Material aus "New Avengers", von Granov Material aus "Iron Man", Hairsine steuert Sachen aus "Ultimate Nightmare" und "Captain America & the Falcon" bei und von McNiven gibt es Cover und Seiten zu "Ultimate Secret".

Dazu noch Seiten aus "Black Panther" von Romita Jr. und von Greg Land einiges zu "Phoenix - Endsong".

Als Bonus gibt es das Jam-Cover (also NA #1-6 Variants) in Sketchform.

Fazit:
Wer Sketchbooks wegen der unkolorierten Zeichnungen mag, dürfte hier gut bedient sein. Alle anderen sollten passen, denn Hintergrundinformationen etc. gibt es nicht.
"Young Guns" war der Slogan, den Marvel benutzt hat, um auf besondere/neue Zeichner hinzuweisen. Inwiefern man sowas auf Finch, der ja nun bereits mehrere Jahre im Geschäft UND berühmt ist, anweden kann, sei mal dahingestellt.
Allerdings hat Quesada zugegeben, daß dieser Slogan keine grossartige Wirkung hatte und so hat man ihn wieder fallenlassen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite