Samstag, September 10, 2005

Exiles #69


Titel: World Tour - House of M Part 1
Autor: Tony Bedard
Zeichner: Paul Pelletier
Inker: Rick Magyar
Kolorierung: Wil Quintana
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Paul Pelletier
Redaktion: Mike Marts
Erscheinungsdatum: 11/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Mimic, Blink, Morph, Sabretooth, Beak, Heather, Prometeus, Angel (III), Blunderbuss

Handlung:
Beak ist bereit, nach Hause zu gehen, doch irgendetwas hindert Heather daran, Erde 616 richtig lokalisieren zu können, sie kriegt einfach kein Bild auf den Monitor.
Blink ist unterdessen geschockt, daß Deadpools Selbstheilungsfaktor Mimic nicht mehr loslasen will und er so schrecklich entstellt aussieht. Doch bevor der Streit ausarten kann, ruft Heather alle Exiles zusammen.
Sie will Beak nach Hause schicken, und muss ihn dafür blind teleportieren. Die anderen Mitglieder begleiten ihn natürlich.
Kaum auf der Erde angekommen, übergeben sich die Helden auch erst mal zünftig.
Nachdem sie sich wieder gefangen haben, merken sie, daß sich auf Erde 616 so einiges geändert hat - die Mutanten herrschen und die Menschen sind in der Minderheit. Da entdeckt Beak Angel auf einem Werbeplakat und macht sich auf die Suche nach ihr.
Diese ist unterdessen in einem Club und tanzt stundenlang. Als sie gehen will, wird sie von einem unheimlich aussehnden Mutanten verfolgt.
Doch der Rausschmeisser des Clubs, Blunderbuss, bemerkt dies und erkennt den Verfolger als Mutant X. Er will ihn ausschalten, hat jedoch keine Chance und stirbt. Prometeus übernimmt seinen Körper.
Angel ist unterdessen zu ihrem Hotel gekommen, wo Beak auf sie wartet und sie ausfragt. Da sie ihn jedoch nicht kennt, lässt sie ihn mit gebrochenem Herzen vor der Türe stehen.
In ihrer Wohnung wartet schon Prometeus auf sie und übernimmt ihren Körper. Der hat es auf die Exiles abgesehen.

Fazit:
Mit dieser Ausgabe startet "World Tour", eine Storyline, die neben House of M auch noch die Realitäten 2099, New Universe, Squadron Supreme und Future Imperfect abklappern wird, da die Exiles ihren neuen Gegenspieler, Prometeus, durch eben diese Realitäten verfolgen werden. Dabei sollen wieder einmal einige Mitglieder auf der Strecke bleiben und andere Charaktere mit ins Team aufgenommen werden.
Mit diesem Auftakt gelang Bedard schon mal ein guter Einstieg und man darf gespannt darauf warten, was Bedard uns noch so vorlegt.
Prometeus ist jedenfalls eine willkommene und interessante Abwechslung zu den immer gleichen, schon dutzendfach benutzten Feinden.
Ärgerlich ist nur, daß Beak so lange nach Angel gesucht hat und Bedard sie einfach abmurxt. Sehr tragisch.
Mit diesem Heft gibt auch Paul Pelletier seinen Einstand bei den Exiles und ist damit wieder mit seinem alten Kumpel Tony Bedard zusammen. Die beiden haben mit "Negation" für CrossGen eine wunderbare Space-Opera gezaubert und hoffentlich wird ihre Zusammenarbeit hier auch so fruchtbar.
Pelletier konnte es natürlich auch nicht unterlassen, eine kleine Referenz zu "Negation" in Form zweier Comichefte, die bei Beak rumliegen, einzubauen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite