Donnerstag, September 08, 2005

The Elsewhere Prince #6 (Airtight Garage)

Titel I: 6th Sonnet: The Artist
Titel II: Happy Ghosts in Moses' Desert
Autoren I: Jean "Moebius" Giraud, Randy Lofficier, Jean-Marc Lofficier
Autor II: Jean "Moebius" Giraud
Zeichner I: Eric Shanower
Zeichner II: Jean "Moebius" Giraud
Inker I: Eric Shanower
Inker II: Jean "Moebius" Giraud
Kolorierung: Florence Lliboutry, Geofferey C. Everts, Anna Knutson
Lettering: ?
Cover: Eric Shanower
Redaktion: Margaret Clark
Erscheinungsdatum: 10/1990
Deutsche Fassung: Moebius' Hermetische Garage #3
Übersetzung: Karlheinz Borchert


Charaktere:
The Artist, Prinzessin Madine, Prince-Archer, Major Grubert, Tuhan Dark, Cervic, To-To, Abagoo, Jez

Handlung I:
Der Künstler konfrontiert Jez in dessen Heimatdorf. Damit gibt sich der Jouk zu erkennen und es kommt zum Kampf. Der Künstler wird verletzt und schwebt in Lebensgefahr.
To-To konnte jedoch mit der Energie des Jouks den Schützen kurzzeitig zurückholen und der macht kurzen Prozess mit dem Feind. Jez hat sogar großes Glück – er überlebt.
Doch die Freude währt nur kurz, denn der General taucht auf und greift an. Doch da bleibt die Zeit stehen!
Major Grubert taucht auf, nimmt dem General seine Erinnerung und schafft den verletzten Schützen weg. Mandine bittet ihn, den Künstler ebenfalls mitzunehmen und er stimmt zu. Auch Mandine geht.
Später machen sich Abagoo und To-To auf die Weiterreise und ein Jüngling schließt sich ihnen an.

Handlung II:
Ein Mann begegnet einem Geist, der ihm zu folgen scheint.

Fazit:
Und damit endet diese Serie. Der Kampf war actionreich und der Huttrick am Ende war auch nicht übel. Eine sehr schöne Miniserie, die zudem sehr gut gezeichnet wurde.

Weitere Inhalte:
- Happy Ghosts (1 Seite)
- Soldiers of the third level (3 Seiten)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite