Donnerstag, September 08, 2005

The Elsewhere Prince #4 (Airtight Garage)

Titel I: 4th Sonnet: The Prince
Titel II: The Page
Autoren I: Jean "Moebius" Giraud, Randy Lofficier, Jean-Marc Lofficier
Autor II: Jean "Moebius" Giraud
Zeichner I: Eric Shanower
Zeichner II: Jean "Moebius" Giraud
Inker I: Eric Shanower
Inker II: Jean "Moebius" Giraud
Kolorierung: Florence Lliboutry, Geofferey C. Everts
Lettering: ?
Cover: Eric Shanower
Redaktion: Margaret Clark
Erscheinungsdatum: 08/1990
Deutsche Fassung: Moebius' Hermetische Garage #2
Übersetzung: Karlheinz Borchert


Charaktere I:
The Artist, Prinzessin Madine, Prince-Archer, Rakanga Arvor Dark, Major Grubert, Tuhan Dark, Cervic, To-To, Abagoo, Jez

Charaktere II:
Major Grubert

Handlung I:
Die Verschwörer setzen ihren Plan sofort in die Tat um und greifen den Schützen an, der tödlich verletzt wird. Allerdings erreicht er mit letzter Kraft noch einen besonderen Bogen und kann Rakanda erschießen.
Der Künstler hat unterdessen ein Feuer gelegt, um Verwirrung zu stiften, so das er und die Prinzessin fliehen können. Diese will aber ihren Vater, den Schützen, nicht zurücklassen, da der Tod für sie und ihn nicht die gleiche Bedeutung hat.
Also bringen sie ihn zum Heiler. Dort ist auch To-To, dem es gelingt, den Zustand des Schützen zu stabilisieren, nachdem er wieder lebt.
Unterdessen kehrt Jez in sein Dorf zurück und Grubert bekommt eine Hiobsbotschaft – die Bestie ist erwacht!

Handlung II:
Grubert ist gezwungen, seinen Urlaub in Australien zu beenden und einige Leute entdecken, daß er sie die ganze Zeit nur belogen hat.

Fazit:
Wieder ein paar neue Erkenntnisse über Mandine und den Schützen. Ausserdem ist es sehr komisch, daß Jez doch nicht tot. Meine Vermutung ist es, daß der Jouk irgendetwas mit ihm gemacht hat.
Und endlich sehen wir auch den Bouch’ Tar’hai – die Bestie.

Weitere Inhalte:
- The 23 Pillars of Creation (2 Seiten)
- Musicians of the third Level (2 Seiten)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite