Donnerstag, September 08, 2005

The Elsewhere Prince #3 (Airtight Garage)

Titel I: 3rd Sonnet: Abagoo
Titel II: The Flora on Paradise 9/Paradise Nine's strange Flowers
Autoren I: Jean "Moebius" Giraud, Randy Lofficier, Jean-Marc Lofficier
Autor II: Jean "Moebius" Giraud
Zeichner I: Eric Shanower
Zeichner II: Jean "Moebius" Giraud
Inker I: Eric Shanower
Inker II: Jean "Moebius" Giraud
Kolorierung: Florence Lliboutry, Geofferey C. Everts
Lettering: ?
Cover: Eric Shanower
Redaktion: Margaret Clark
Erscheinungsdatum: 07/1990
Deutsche Fassung: Moebius' Hermetische Garage #2
Übersetzung: Karlheinz Borchert


Charaktere I:
The Artist, Abagoo, Prinzessin Madine, Prince-Archer, Rakanga Arvor Dark, Major Grubert, Tuhan Dark, Cervic, To-To

Charaktere II:
Major Grubert, Malvina

Handlung I:
To-To, der Exorzist, kann Abagoo von seinem Fluch befreien und am nächsten Tag geht es ihm wieder blendend. Der Künstler hat unterdessen einen Beweis gefunden, daß das Nirgendwo, Heimat der Götter, existiert und zeigt Abagoo ein Foto. Er sagt, daß die Prinzessin mit drinsteckt.
Diese und der Schütze tauchen auf und da Mandine Abagoo auf den Vorfall mit dem Jouk anspricht, bricht der Jäger wieder zusammen. Der Künstler erzählt daraufhin, wie die Jouks unter den Barches gewütet haben und woher der Hass rührt.
Grubert, der über das Nirgendwo bestimmt und daher als Gott gilt, hat unterdessen seine eignen Probleme und ruft den Schützen. Daher verabschieden sich der Schütze und Mandine vom Künstler und kehren in ihr Zelt zurück, wo Grubert eine holografische Verbindung aufgebaut hat. Er gibt dem Schützen einen Gegenstand, mit dem er die Bestie vernichten kann und verschwindet. Doch das Ganze wurde beobachtet und ein Spion macht sich von dannen.
Der Künstler hat Abagoo unterdessen zum Heiler gebracht, der ihn bittet, rneut den Exorzisten zu finden. Er stößt auf Rakanga und muss fliehen. Der Sohn des Generals nimmt allerdings To-To mit.
Daher folgt der Künstler ihm. Er kommt einem Komplott unter Führung von Tuhan Dark auf die Spur, welches die Heerschaft der Götter aus dem nirgendwo, also Grubert, beenden soll und den Verschwörern die Herrschaft über die Welt ermöglichen soll.

Handlung II:
Grubert zeigt einige seltsame Pflanzen, die auf Paradis 9 wachsen.

Fazit:
Grubert wird auf dieser fremden Welt also als Gott gefeiert, da er offensichtlich technologisch überlegen ist. Klar, daß dies Neider auf sich zieht. Mal sehen, welchen Weg die Autoren jetzt nehmen. Spannend und unterhaltsam bleibt die Serie alle Male.

Weitere Inhalte:
- The Tale of the Curse of Alzioth (5 Seiten)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite