Freitag, September 02, 2005

Bullseye: Greatest Hits #3


Titel: Ego Trip
Autor: Daniel Way
Zeichner: Steve Dillon
Inker: Steve Dillon
Kolorierung: Dan Kemp
Lettering: Randy Gentile
Cover: Mike Deodato Jr.
Redaktion: Axel Alonso
Erscheinungsdatum: 01/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Bullseye, Special Agent Scott Hoskins, Special Agent Marcus Baldry, Paolo, Punisher

Handlung:
Baldry ist sich sicher, dass er mehr und mehr aus Bullseye herausbekommt. Unterdessen wurde eine der Plutoniumladungen gefunden, die wohl für Mexiko bestimmt war.
Während Hoskins weiterhin Bullseye auf die altmodische Art verhören würde, erhält Baldry eine weitere Chance.
So erfährt er, dass Bullseye in Nicaragua sein Interesse am Drogenschmuggel entdeckte. Mit einem Handstreich und dank Paolos Hilfe, der sich als Einheimischer sehr gut auskannte, übernahm Bullseye mit einem Handstreich den Drogenhandel. Allerdings setzte er, um unerkannt zu bleiben, Paolo als Geschäftsführer ein, so dass sich sogar der Punisher in New York für ihn interessierte. Bullseyes Einfluss am Drogenhandel vergrößerte sich noch dadurch, dass der Punisher mehrere Flugzeuge über dem Dschungel abschoß und so ungewollt Bullseye zu immer mehr Macht verhalf. So war es schließlich auch der Punisher, der sein Hauptquartier angriff. Zwischen beiden kam es zu einem verbissenen Kampf, der durch das Eingreifen der Army beendet wurde. Bullseye ergab sich.
Doch Bullseye entkam und war zufrieden mit seinem Geschäft.

Fazit:
Man erfährt immer mehr über Bullseye und seine Motivation. Allerdings ist er mir persönlich als Anführer eines Drogenrings etwas zu hoch eingestuft. Bullseye ist und bleibt ein Profikiller, der im Auftrag für jemanden arbeitet. Hier arbeitet er auf eigene Rechnung und mit Strategie, was für mich nicht ganz in sein übliches Verhaltensmuster passt. Erst das Schlusspanel mit der aufgespießten Elektra führt ihn zu seinen Wurzeln zurück, worauf ich sehr gespannt bin. Ebenso gespannt bin ich, wie lange noch Baldry verhören darf, bis Hoskins an der Reihe ist. Allerdings bin ich mir irgendwie sicher, das Bullseye genau dies provoziert.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite