Sonntag, August 28, 2005

Amazing Fantasy #6 (Vol. 2)


Titel: Becoming
Autor: Fiona Kai Avery
Zeichner: Roger Cruz
Inker: Victor Olabaza, Jaime Mendoza
Kolorierung: Larry Molinar
Lettering: Rus Wooton
Cover: Mark Brooks
Redaktion: Jennifer Lee
Erscheinungsdatum: 01/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Araña (Anya Corazon), Sisterhood of the Wasp, Vincent, Miguel, Gil Corazon

Handlung:
Während Ted und Nina ein Nest der Wasp erkunden, unterhalten sich Miguel und Anyas Vater über die Vereinigung, der Anya beigetreten ist. Miguel gelingt das Kunststück, Anyas Vater nicht zu belügen, ihm dennoch einiges zu verschweigen und ihn so für sich zu gewinnen. Anya selbst sitzt in der Mitte und will erfolglos vom Thema ablenken. Schließlich geben sich Miguel und Anyas Vater die Hände und erzielen eine Übereinkunft, wonach Anya in der Vereinigung bleiben darf, aber solche unangekündigten Ausflüge wie zuletzt unterbleiben müssen.
Anschließend fahren Miguel und Anya fort. Miguel meint, dass Anya stolz auf ihren Vater sein kann, weil ihm Anyas Schutz sehr wichtig ist.
Schließlich treffen sie auf Ted, der von einem Nest der Wasp erzählt.
Anya selbst will aber zunächst noch eine Kostümprobe hinter sich bringen, die aber zu nichts führt.
Anschließend trifft Anya Lynn. Die beiden Mädchen beschließen spontan, einkaufen zu gehen.
Unterdessen finden Miguel und Ted heraus, dass die Wasp etwas Großes plant. Sie wollen ihren Auserwählten krönen.
Also holt Miguel Anya von ihrer Shopping Tour weg, was Anya nicht nur missfällt, sondern auch ihrer Freundin, die sich im Stich gelassen fühlt.
An einem verlassenen Eisenbahngelände treffen sie auf die Wasp. Anya verwandelt sich in die Jägerin und macht mit den beiden Leibwächtern kurzen Prozess.
Doch Miguel sorgt sich mehr um Vincent, der sich um den Auserwählten kümmert und ihn zum Leben erwecken soll. Schließlich findet Miguel die Spur Magie, nach der er gesucht hat. Da will auch Anya eingreifen, scheitert aber an einem magischen Schild. Doch Miguel lässt mit seiner Magie den Eisenbahnwaggon zerbersten. Doch ganz zufrieden scheint er mit dem Resultat nicht zu sein.
Zuhause bastelt Anya an einem Seil und verabredet sich dann erneut mit Lynn.

Fazit:
Mit dieser Story endet die glücklose Serie Amazing Fantasy vorerst und wird zu allem Überfluss - als Araña: Heart of Spider - weitergeführt.
Die Schlussstory zeigt sich ein wenig verbessert gegenüber den vorherigen, wobei die Betonung auf „ein wenig“ liegt. Diesen kleinen Unterschied machen im Grunde nur der Dialog zwischen Miguel und Anyas Vater sowie Anyas Kostümanprobe aus, in der so ziemlich alles auf die Schippe genommen wird, was Rang und Namen hat. Dies fängt an bei Spider-Man, geht über Wonder Woman bis hin zu Kill Bill oder Matrix.
Mehr über diese Story oder gar Serie zu schrieben, wäre aber doch des Guten zu viel.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite