Freitag, September 02, 2005

Araña: The Heart of the Spider #1


Titel: Freshman Flu
Autor: Fiona Kai Avery
Zeichner: Roger Cruz
Inker: Victor Olabaza
Kolorierung: UDON Studios
Lettering: Rus Wooton
Cover A: Mark Brooks
Cover B: Joe Quesada
Redaktion: Axel Alonso
Erscheinungsdatum: 03/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Araña (Anya Corazon), Gil Corazon, Miguel Legar, Thomas Bander, Sisterhood of Wasp

Handlung:
Arana besorgt sich bei zwei dunklen Gestalten auf die unsanfte Tour Informationen. Dann trifft sie Miguel
Sie wissen nun, dass ein Richter Bander in Gefahr ist. Ted erhält von Miguel den Auftrag, die Rückkehr des Richters zu seinem Haus herauszufinden.
Arana und Miguel beobachten sein Anwesen, in das sie dann eindringt.
Miguel bleibt aber nicht lange zurück und folgt ihr.
Arana erwartet den Richter bereits, als er sein Arbeitszimmer betritt.
Miguel und Arana knöpfen sich den Richter vor. Doch dann betreten plötzlich eine Menge Mitglieder Wasps das Grundstück. Miguel weiß, dann sie die Wasps entweder mächtig geärgert haben oder dass dies eine Falle ist. Arana flüchtet zunächst mit dem Richter und mischt dann die Wasps auf, um auch Miguels Flucht zu decken.
Dann kehrt sie wieder in ihr bürgerliches Leben zurück und geht nach Hause, wo sie ihr Vater bereits erwartet. Sie essen miteinander. Anschließend schläft sie über ihren Hausaufgaben ein.

Fazit:
Arana hat nun ihre eigene Serie und ich behaupte, dass sie mit solchen Stories keine großen Überlebenschancen haben wird. Dabei finde ich die Idee „Marvel Next“ an sich ja ganz ansprechend, aber der Story und auch der Heldin fehlt nach wie vor der Identifikationscharakter, aber vielleicht bin ich ja auch nur zu alt für diese Serie.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

Variantcover

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite