Freitag, September 02, 2005

Bullseye: Greatest Hits #2


Titel: Constriction
Autor: Daniel Way
Zeichner: Steve Dillon
Inker: Steve Dillon
Kolorierung: Dan Kemp
Lettering: Randy Gentile
Cover: Mike Deodato Jr.
Redaktion: Axel Alonso
Erscheinungsdatum: 12/2004
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Bullseye, Baldry, Hoskins, Frank Castle (Cameo)

Handlung:
Baldry und Hoskins wollen immer noch in Erfahrung bringen, wo Bullseye die gestohlene Atombombe versteckt hat. Zu diesem Zweck hören sie sich nach wie vor seine Lebensgeschichte an, während im Hintergrund weiter ermittelt wird, wo sich Bullseye in den letzen Wochen aufgehalten hat.
Doch Baldry und Hoskins sind bei ihren Methoden unterschiedlicher Meinung. Hoskins würde Bullseye am liebsten den Ort des Versteckes aus ihm herausprügeln, während Baldry dies als sinnlos erachtet und ihn lieber geschickt verhören möchte. Da rastet Hoskins aus und zerstört einen Überwachungsmonitor. Doch Baldry ist sich sichert, das sie nur Geduld haben müssen.
Also kehrt er zu Bullseye zurück und spricht ihn auf seine Baseballkarriere an.
Bullseye erzählt, wie er bei Pflegefamilien aufwuchs. Schließlich kam er zum Baseball. Nach der Highschool kam er zur Nachwuchsliga und wurde rasch für die Major League entdeckt. Doch als er sein großes Ziel erreicht hatte, begann ihn der Sport zu langweilen. Er wollte mitten im Spiel aufhören. Sein Coach deutete dies falsch, denn er dachte, er sei zu nervös. Also spielte Bullseye auf seine Art weiter und tötete seinen Gegenspieler mit einem gezielten Wurf. So wurde er vom Baseball ausgeschlossen. Doch er kam nicht ins Gefängnis, sondern zum CIA. Von dort wurde er zu einem Einsatz nach Nicaragua geschickt.

Fazit:
Der erste Teil der Miniserie hatte mir noch gefallen. Der zweite Teil glänzt durch Vorhersehbarkeit und verbreitet so eher Langeweile. Vielleicht ist ein Charakter wie Bullseye wirklich zu vorhersehbar, dass man als Autor eine wirklich fesselnde Story über ihn schreiben Kann. Way kann es zumindest im zweiten Teil nicht. Dies liegt auch daran, dass er sich nicht so recht entscheiden kann, wen er nun in den Vordergrund stellt - Baldry oder Bullseye, nachdem er Hoskins als Choleriker bereits aussortiert hat. Hoffentlich bekommt er die Kurve, sonst droht die Story sogar peinlich zu werden.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite