Sonntag, August 28, 2005

Amazing Fantasy #3 (Vol. 2)


Titel: Game set
Autor: Fiona Kai Avery
Zeichner: Roger Cruz
Inker: Victor Olabaza
Kolorierung: Jeannie Lee
Lettering: Rus Wooton
Cover: Mark Brooks
Redaktion: Jennifer Lee
Erscheinungsdatum: 10/2004
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Araña (Anya Corazon), Sisterhood of the Wasp, Miguel, Ted, Nina, Mr. Sanderson

Handlung:
Miguel holt sich ein paar Informationen von Ted für eine Besprechung. Vor der Besprechung hat er noch ein kleines Streitgespräch mit seinem Chef wegen Anya. Sein Chef ist überhaupt nicht damit einverstanden, dass ein Mädchen auserwählt sein soll. Doch Miguel bleibt stur.
Da kreuzt auch schon Anya in der Zentrale auf. Als sie ihre Erkennungsmarke zeigt, öffnen sich ihr sofort Tür und Tore.
Im Aufzug lernt sie Nina kennen, die Anya für einen Groupie Miguels hält und auch entsprechend behandelt. Erst Ted erkennt sie. Er ist der Hacker der Firma und führt sie zu Miguel, der sich immer noch mit Mr. Sanderson streitet.
Anya kommt hinzu und legt sich prompt mit Sanderson an, der sie eigentlich auf die Schule zurückschicken will. Doch Anya lässt sich nicht beeindrucken und erklärt Sanderson erst einmal, was sie alles herausgefunden hat. Sanderson ist sprachlos.
Unterdessen weiß Miguel, wo sich die Sisterhood of Wasp aufhält. Er begibt sich dorthin, während sich Anya mit Freuden in der Disco trifft.
Sie amüsiert sich, bis sie von Ted angerufen wird, der sie auch schon mit einem Hubschrauber abholt. Anya steigt hinzu. Sie fliegen los, wobei sich Anya weiterhin mit Nina zofft. Miguel befindet sich mittlerweile in Lebensgefahr. Sie können ihn gerade noch rechtzeitig abholen. Doch die Sisterhood of Wasp ist ihnen dicht auf den Fersen.

Fazit:
Habe ich bei der # 2 gedacht, dass es vielleicht doch aufwärts ginge, so steht die vorliegende Story doch wieder eher auf dem Niveau der # 1. Auffallend ist, dass bereits in diesem frühen Stadium der Zeichner und der Kolorist ausgetauscht werden. Wir werden sehen, ob dies schon etwas zu bedeuten hat oder ob dies eher beiläufig geschehen ist.
#Auffallend ist, dass sich Anya der Vereinigung, in die sie Miguel eingestellt hat, nur langsam nähert und dass sie Schwierigkeiten zu überbrücken hat. Ihr Streit mit Sanderson ist die einzig lesenswerte Passage in dieser Story.
Durchaus interessant ist die Verzahnung mit dem 616 Universum, die offensichtlich über Ezekiel erfolgen soll. Schließlich war er offensichtlich der erste Chef der Organisation.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite