Sonntag, August 28, 2005

Amazing Fantasy #2 (Vol. 2)


Titel: The Promise
Autor: Fiona Kai Avery
Zeichner: Mark Brooks
Inker: Jaime Mendoza, Victor Olabaza
Kolorierung: Larry Molinar
Lettering: Rus Wooton
Cover: Mark Brooks
Redaktion: Jennifer Lee
Erscheinungsdatum: 09/2004
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Araña (Anya Corazon), Sisterhood of the Wasp (Flashback), Miguel, Lynn, Gil Corazon

Handlung:
Miguel kümmert sich um Anya, die zu verbluten droht. Er will ihr das Leben retten und verlangt von ihr das Wertvollste, das Sie bei sich trägt. Sie gibt ihm ihr Amulett. Miguel weiß, dass sie die Zeremonie überleben wird, falls sie wirklich auserwählt ist. Mit einem magischen Ritual kann er die Blutung stoppen. Anya erwacht am nächsten Morgen in ihrem Zimmer in einer Art Netzcocoon. Sie kann sich all dies nicht erklären, zieht es aber vor, es vor ihrem Vater zu verbergen. Sie überlegt, was in der letzten Nacht geschehen ist und entdeckt auf ihrem rechten Arm ein großes Spinnentatoo, was ihr noch mehr Rätsel aufgibt.
Erst in der Schule macht sie Lynn auf ihr fehlendes Amulett aufmerksam.
Wieder einmal prahlt der Angeber, mit dem sich Anya schon einmal angelegt hatte, mit seinen Erlebnissen im Park. Doch bevor es zum Eklat kommt, werden sie von einem Lehrer in ihre Klassenzimmer geschickt. Während des Unterrichts denkt Anya über die Geschehnisse nach, aber sie verfügt nur noch über schemenhafte Erinnerungen. Also geht sie nachmittags zum Turnen, was heimlich von Miguel beobachtet wird, Die Bodenturnübungen meistert sie mit Bravour, hat aber Schwierigkeiten am Stufenbarren, was nach Miguels Meinung nicht passieren dürfte, wenn sie wirklich die Auserwählte ist.
Anschließend sucht Ana im Park nach ihrem Amulett. Dort trifft sie auf Miguel, an den sie sich zögerlich erinnert. Doch statt ihres Amuletts drückt er ihre eine Visitenkarte vom Web Corps in die Hand. Dort soll Anya erscheinen, um ihre Zukunft zu finden.

Fazit:
Na, es geht doch. O.k., wer nach der desaströsen Nummer 1 geglaubt hat, dass nun die Offenbarung kommt, hat sich auch hier getäuscht und könnte enttäuscht werden. Dennoch ist diese Story wenigstens ansatzweise interessant, was wohl in erster Linie an den stark verbesserten Dialogen liegt. Dennoch muss Avery noch gewaltig zulegen, wenn diese Serie wirklich die Nummer 7 erreichen soll. Ein Gegenpol zu Spider - Girl ist diese Serie wirklich (noch) nicht und wird es auch so schnell nicht ernsthaft werden.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite