Mittwoch, August 24, 2005

Mary Jane #4


Titel: The Trust Thing
Autor: Sean Kelley McKeever
Zeichner: Takeshi Miyazawa
Inker: Norman Lee
Kolorierung: Christina Strain
Lettering: Randy Gentile
Cover: Takeshi Miyazawa
Redaktion: MacKenzie Cadenhead
Erscheinungsdatum: 11/2004
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Mary Jane, Spider-Man/Peter Parker, Liz Allen, Flash Thompson, Harry Osborn

Handlung:
Mary Jane verschläft und kommt verspätet zur Schule. Dabei trifft sie auf Spider-Man, der gerade aus einem Fenster klettert. Mary Jane unterhält sich mit ihm und erkennt ziemlich rasch, dass er kaum älter als sie sein kann. Sie fragt ihn auf, ob er mit ihr zum Homecoming Dance kommt - einer Frage, der Spider-Man ausweicht. Außerdem möchte sie wissen, wer er in Wirklichkeit ist. Da beendet Spider-Man das Gespräch ziemlich abrupt und schwingt sich davon.
Anschließend trifft Mary Jane zufällig auf Harry Osborn und weicht ihm aus. Sie fühlt sich danach nicht gerade großartig
Als Liz Allen dazukommt, geraten sie sich ein wenig in die Haare. Liz ist ziemlich sauer, dass sie immer noch Spider-Man nachrennt. Außerdem glaubt sie, dass sie von Flash Thompson betrogen wird. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Flash wirklich fremdgeht, sie glaubt aber, dass er heimlich in eine andere verliebt ist. Mary Jane verstummt.
Dann trifft sie auf Flash Thompson, der sie bittet, ihm beim Lernen zu helfen. Mary Jane stimmt zu. In der Bibliothek versucht Flash Thompson sie in ein Gespräch zu verwickeln, was Mary Jane aber abblockt.
Am nächsten Tag horcht Liz Allen Mary Jane in der Cafeteria ais. Natürlich hat Mary Jane nichts herausgefunden. Zum ersten Mal gesteht Liz, dass sie Flash leibt und dass sie eifersüchtig ist.
Abends beim Football unterhalten sich Harry Osborn und Mary Jane über ihre Freunde. Auch Harry wurde von Liz gebeten, herauszufinden, hinter dem Flash Thompson her ist.
Es kommt zum Eklat, als sich Flash mit einem Cherleader des anderen Teams unterhält. Liz rastet aus und beschimpft Flash. Anschließend geht sie in die Kabine, wo sie von Mary Jane getröstet wird. Sie verspricht ihr, sich mit Flash Thompson zu unterhalten und bittet sie gleichzeitig, so lange nichts zu unternehmen.
Am nächsten Tag gibt Mary Jane Flash Thompson sein Buch zurück, das die Schwärmereien über Mary Jane enthält. Flash ist verlegen, aber Mary Jane geht darüber hinweg und rückt ihm den Kopf gerade. Dabei überzeugt ihn insbesondere, dass ihn Liz liebt. Nach der Unterhaltung umarmen sie sich, als Liz gerade um die Ecke kommt.

Fazit:
Das ist bisher mit Abstand die beste Ausgabe dieser Serie. McKeever hat wohl drei Ausgaben Anlauf genommen und sich ein wenig eingeschrieben. Dabei hat er die Charaktere entwickelt, um sie mit der vorliegenden Story in eine typische Teenagersoap zu verwickeln. Genauso unlogisch und unkonventionell verhalten sich Teenager in der Pubertät. Genauso kommt es zu Missverständnissen zwischen Teenagern, die im Grunde gar nichts bringen außer Ärger und Erklärungsnöte.
Dies hat McKeever meisterhaft beobachtet (oder aus eigener Erinnerung behalten) und in seinem Story umgesetzt.
Ich bin gespannt, ob die Serie nun eingestellt, gestoppt oder gar auf Tradepaperbacks umgestellt wird, was sich für eine Manga Serie ja anbietet.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite