Mittwoch, August 24, 2005

Mary Jane #3


Titel: The Loyalty Thing
Autor: Sean Kelley McKeever
Zeichner: Takeshi Miyazawa
Inker: Norman Lee
Kolorierung: Christina Strain
Lettering: Randy Gentile
Cover: Takeshi Miyazawa
Redaktion: MacKenzie Cadenhead
Erscheinungsdatum: 10/2004
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Mary Jane, Liz Allen, Flash Thompson, Harry Osborn

Handlung:
Mary Jane wird von ein paar Mitschülern mit dummen, nervigen Streichen immer wieder aufgezogen. Sie erzählt dies im Cafe` Harry Osborn, Liz und Flash Thompson. Flash rastet natürlich aus und will die Jungs gleich vermöbeln, aber Liz hält ihn zurück.
Später unterhält sie sich mit Liz, die ihr mittlerweile rät, mit Harry Schluss zu machen. Noch immer empfindet Mary Jane für ihn Freundschaft, aber auch nicht mehr.
Inder schule wartet Flash Thompson auf Mary Jane. Doch er kann nicht verhindern, dass ihr ein neuer Streich gespielt wird. Wieder hält ihn nur Liz davon ab, die Jungen zu vermöbeln. Da kommt es zu einem Wortgefecht mit Liz, denn Flash liegt nichts an dem Homecoming King ball.
Später sehen sich Mary Jane und Harry Osborn einen Film an. Doch als Mary Jane das Thema „Flash“ anspricht, ist Harry ein wenig enttäuscht. Er hätte lieber über ihr Verhältnis gesprochen.
Abends telefoniert Mary Jane mit Liz Allen. Sie ist sich jetzt sicher, dass sie mit Harry Schluss machen will.
Am nächsten Tag nutzt Flash Thompson die Gelegenheit, die Jungs endlich zur Rede zu stellen. Doch der eine verweist auf den anderen, den sich Flash zur Brust nehmen will. Flash fragt nach den Gründen für die Streiche an Mary Jane. Doch als der Junge vorgibt, dies zu tun, weil er im Grunde für Mary Jane schwärmt, wird Flash seltsam ruhig.
Abends besuchen Harry Osborn und Mary Jane das Empire State Building. Harry gesteht ihr seine Liebe und trifft offensichtlich die richtigen Töne. Sie küssen sich.
Beschwingt kehrt Mary Jane nach Hause zurück. Da fällt ihr ein, dass sie noch Hausaufgaben machen muss. Sie holt ihr Schulheft heraus, findet aber zu ihrer Überraschung das von Flash Thompson. Sie scheut hinein und findet Kritzeleien vor, mit denen Flash seine Liebe zu ihr ausdrückt.

Fazit:
Mary Jane findet ein wenig zu meiner Überraschung den Weg zu Harry Osborn. Doch dann kommt der eigentliche Hammer. Flash liebt Mary Jane und sie findet es eher zufällig heraus. Daraus wird McKeever wohl seinen nächsten handlungsfaden spinnen. Wo wir gerade bei „spinnen“ sind.. Von Peter Parker oder gar Spider-Man findet man als Leser keine Spur. Wahrscheinlich wäre es auch zu einfach und fantasielos, wenn Mary Jane zu solch einem frühen Zeitpunkt eine intensivere Beziehung zu Peter aufbauen würde.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite