Mittwoch, August 24, 2005

Felicia Hardy: The Black Cat #2

Titel: Chimera lost Part 2 - First Strike
Autoren: Terry Kavanagh, Joey Cavalieri
Zeichner: Andrew Wildman
Inker: Stephen Baskerville
Kolorierung: Bob Sharen
Lettering: Loretta Krol
Cover: Andrew Wildman
Redaktion: Eric Fein
Erscheinungsdatum: 08/1994
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -


Charaktere:
Black Cat, Cardiac, Faze, Strikers

Handlung:
Black Cat kämpft nun gegen Faze. Da er seine Zellstruktur verändern kann, bekommt sie ihn nicht zu fassen. Außerdem bekämpft er sie mit elektronischen Käfern, die scharfe Klauen haben. Black Cat beschließt, Zeit zu gewinnen und sich zu4m Steuerpult zu schwingen. Doch Faze verhindert, dass sie eine Disk mit einem Virus in das Computersystem einschleusen kann, der wiederum eine Explosion auslösen würde.
Es entsteht ein Handgemenge und Black Cat bekommt Faze erstmals zu fassen, so dass dieser mit einem Hubschrauber fliehen will. Zu seiner Überraschung ist jedoch Black Cat die Pilotin, die ihn kurz vor der Küste rauswirft.
Felicia Hardy sucht Rat und besucht Loop im Gefängnis.
Nach ihrem Gespräch dringt sie als Black Cat erneut in das Gefängnis ein. Sie übergibt Loop ein paar Werkzeuge und eine CD.
Derweil schießt sich der Mann, der in einem Krankenhaus offensichtlich im Sterben lag, den Weg frei.
Felicia Hardy sucht Paul Droust auf. Black Cat gelingt es, Paul Droust zu überzeugen, ihr eine neue CD mit Chimera zu übergeben. Dann sorgt sie dafür, dass er ohnmächtig wird. Sie durchsucht die Dateien auf seinem PC und stößt auf ein paar Telefonnummern und Sicherheitscodes. Sie beschließt nun, Plan B zu folgen. So stößt sie auf eine Firma Morelle, in die sie eindringt. Dort findet sie riesige Wassertanks vor, in denen Menschen stehen. Plötzlich verriegeln die Türen hinter ihr und sie sieht sich vier Humanoiden gegenüber. Es kommt zu einem harten Kampf, in dem sich plötzlich Cardiac einmischt.

Fazit:
Nicht ganz überraschend taucht Cardiac erneut auf. Sein Verschwinden in der letzten Story kam ein wenig zu früh, um für diese Story endgültig zu sein. Außerdem war noch nicht ganz erklärt, warum er auf welcher Seite steht.
An dieser Stelle sollte man auch mal Wildman für seine Darstellung der Black Cat loben, die sexy genug, aber auch nicht zu primitiv auf das männliche Beuteschema ausgerichtet ist, so dass man sie als Leser noch ernst nehmen kann.
Ich bin gespannt, welche Rolle noch der geheimnisvolle Loop einnehmen wird. Schließlich ist auch noch zu klären, um was es sich genau bei Chimera handelt.
Aber Kavanagh hat ja noch zwei Teile Zeit.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite