Mittwoch, August 24, 2005

Mary Jane #2


Titel: The Money Thing
Autor: Sean Kelley McKeever
Zeichner: Takeshi Miyazawa
Inker: Norman Lee
Kolorierung: Christina Strain
Lettering: Randy Gentile
Cover: Takeshi Miyazawa
Redaktion: MacKenzie Cadenhead
Erscheinungsdatum: 09/2004
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Mary Jane, Peter Parker, Liz Allen, Flash Thompson, Harry Osborn

Handlung:
Mary Jane fährt mit der S-Bahn durch die Stadt und sehnt sich nach Spider-Man, dem sie aber nicht begegnet. Liz Allen versucht sie von ihrem Trip abzubringen, was ihr aber nur teilweise gelingt.
Mary Jane verabredet sich dennoch mit Harry Osborn. Doch da er immer alles bezahlt, ist sie nicht wirklich glücklich und fühlt sich minderwertig. Sie weiß nun, dass sie einen Job braucht. Doch die Arbeit nach der Schule ist anstrengender al sie geglaubt hat. So schläft sie in der Schule ein und wird unsanft von der Lehrerin geweckt.
Flash Thompson und Harry Osborn unterhalten sich über Mary Jane. Flash ist froh zu hören, dass es zwischen Mary Jane und Harry so gut läuft. Erst als Peter Parker zu ihnen an den Tisch kommt, verliert er mal wieder die Fassung und schreit ihn an, obwohl ihn Harry bittet, es nicht zu tun.
Später verkündet Mary Jane stolz, dass sie ihren ersten Gehaltsscheck erhält. Doch als sie ihren Nettolohn sieht, ist sie nicht mehr so begeistert. Sie versucht sich in anderen Jobs, mit denen sie entweder überfordert ist oder die ihr keinen Spaß machen.
Als sie mit Harry im Kino sitzt, ist sie deswegen ein wenig ratlos und ihre Stimmung hellt sich erst wieder auf, als sie ein Plakat von Spider-Man sieht.
Am nächsten Tag unterhält sie sich mit ihrem Vertrauenslehrer über die Jobs. Sie weiß, dass sie noch herausfinden muss, was ihr Spaß macht.
Später sieht sie ein schönes Kleid in einem Schaufenster. Die Verkäuferin ermuntert sie, das Kleid anzuprobieren. Mary Jane möchte dies zunächst nicht, aber als ihr die Verkäuferin anbietet, das Kleid in dem Laden „abzuarbeiten“, willigt Mary Jane nach kurzem Zögern ein.

Fazit:
Jaja, das liebe Geld. Auch die zweite Story handelt von den typischen Problemen von Mädchen im Backfischalter. Spider-Man hat in dieser Story keinen Auftritt, was aber auch ein wenig billig wäre. Dennoch behaupte ich, dass McKeever immer wieder auf den Netzschwinger zurückgreifen muss, wenn er die Serie am Leben erhalten will.
Es ist klar, dass McKeever die typischen Alltagssorgen eines Mädchens schildern will. Dennoch lebt die Serie von zwei Fragen. Finden Mary Jane und Peter Parker zusammen und findet sie heraus, dass Peter Spider-Man ist? Wir werden sehen (?).

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite