Mittwoch, August 24, 2005

Felicia Hardy: The Black Cat #3

Titel: Chimera lost Part 3 - Claws & Effect
Autoren: Terry Kavanagh, Joey Cavalieri
Zeichner: Andrew Wildman
Inker: Stephen Baskerville
Kolorierung: Bob Sharen
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Andrew Wildman
Redaktion: Eric Fein
Erscheinungsdatum: 09/1994
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -


Charaktere:
Black Cat, Cardiac, Scar, Strikers

Handlung:
Black Cat kämpft noch immer gegen die Humanoiden und erfährt von Cardiac, dass diese so konstruiert wurden, dass sie sich selbst reparieren können. Gemeinsam schlagen sie die Humanoiden zurück, aber sie stehen immer wieder auf. Schließlich können sie eine Stahltür zwischen sich und die Humanoiden bringen. Dort finden sie allerdings eine Computeranlage vor, die bereits einen Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert hat. Cardiac scheint zufrieden und geht. Doch Black Cat ruft ihn zurück. Sie bringt zunächst noch zwei bewußtlose Wachen in Sicherheit und will die Selbstzerstörung verhindern, um mehr über die Firma zu erfahren. Sie kann aber den Mechanismus nicht stoppen und kann sich gerade noch in Sicherheit bringen. Anschließend erfährt sie von Cardiac, dass es sich bei Chimera um einen Menschen handelt, der ein Genie ist. Dann fliegt er davon. Black Cat beschließt nach Hause zu gehen und die Informationen erst einmal zu verarbeiten.
Unterdessen rüstet der geheimnisvolle Killer aus dem Krankenhau zum Kampf gegen Black Cat.
Black Cat findet ihre Wohnung vollkommen verwüstet vor. Auf der Wand befindet sich eine Drohung und auf ihrem Anrufbeantworter eine Nachricht, die nur aus dem Wort „Freiheit“ besteht. Dennoch erkennt sie die Stimme. Es handelt sich um Brain Lash, den sie aus ihrem Früheren Leben als Einbrecherin kennt. Es scheint, als habe sie ihre Vergangenheit eingeholt.
Sie nimmt Kontakt mit Loop auf, dessen Sohn Brain Lash offensichtlich ist. Er warnt Black Cat, dass Brian sie töten will.
Black Cat beschließt, Paul Droust aufzusuchen, der ihr mehr über Chimera erzählen soll, aber er will nicht. Da kommt Brian Lash herein, der sich nun Scar, the Stalker, nennt und ohne Vorwarnung einen Pfeil auf Black Cat abschießt. Getroffen sackt sie zusammen.

Fazit:
Kavanagh bereitet mit dieser Story offensichtlich den Schlussteil vor. Zunächst führt er ein paar lose Enden zusammen, indem er auf Loop zurückgreift, der nicht nur ein Technikgenie, sondern auch der Vater Brians ist, der es auf das Leben von Black Cat abgesehen hat. So scheint auch dieser Brain kein Mensch im eigentlichen Sinne mehr zu sein. Er ähnelt eher den Humanoiden Kampfmaschinen, gegen die Black Cat mit Cardiac gekämpft hat. So bleiben eigentlich nur noch Paul Drousts Rolle und Lashs Verbindung mit Chimera zu klären, wobei noch immer nicht klar ist, wer oder vielleicht doch was Chimera eigentlich ist. Vielleicht ist es doch die Tarnung für Paul Droust selbst, was sinnvoll wäre.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite