Freitag, August 12, 2005

Last Hero Standing #4


Titel: -
Autor: Tom DeFalco
Zeichner: Pat Olliffe
Inker: Scott Koblish
Kolorierung: Rob Ro
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Mike Wieringo
Redaktion: Molly Lazer
Erscheinungsdatum: 08/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Fantastischen Vier, Die Rächer, Spider-Girl, Ladyhawk, Green Goblin, Buzz, Dr. Strange, Doc Magus, Loki

Handlung:
Stinger bemüht sich, die Gemüter zu beruhigen. Immerhin kommt es zu keinem Kampf, obwohl die Situation noch nicht wirklich unter Kontrolle ist.
Auf der Insel der Stille kämpfen sich Spider - Girl, Wild Thing, Nova Thunderstrike und Captain America ihren Weg frei. Erneut muss Captain America feststellen, dass er nicht mehr mithalten kann und steckt so unnötige Prügel ein. Schließlich bringt ihm Thunderstrike sein Schild zurück.
Vom Ufer aus sehen sie Asgard, wohin sie mit einem Schiff gelangen.
Auf der Erde will nun Dr. Strange den Dingen auf den Grund gehen. Mit einem Zauber lässt er den Drahtzieher des Ganzen erscheinen und sieht sich plötzlich Loki gegenüber. Es entbrennt ein Kampf zwischen beiden, den Dr. Strange verliert. Als Hulk hinzukommt, wird er Opfer des schwarzen Nebels und steht nun auch unter Lokis Kontrolle.
Loki lässt ihn auf die anderen Helden los, die ihm nicht gewachsen sind. Dr. Strange selbst kann nicht eingreifen, weil ihn mystische Fesseln Lokis binden.
In Asgard bittet Captain America Thor um Hilfe, der sich freut Captain America wiederzusehen.
Thor sieht nun, wie der Hulk die anderen Helden auf der Erde aufmischt und schwört dagegen vorzugehen.

Fazit:
Dies ist eindeutig der düsterste Teil von Toms Miniserie. Nur noch wenige Helden stehen nicht unter Lokis Einfluss bzw. sind noch kampffähig. Loki selbst hat natürlich einen riesigen Vorteil dadurch erlangt, dass er Hulk unter seine Kontrolle gebracht hat. Auch Dr. Strange, der als einziger der Helden, die sich auf der Erde befinden, alle Hintergründe kennt, ist machtlos.
Einziger Lichtblick ist und bleibt, dass die Helden nun in Asgard angekommen sind und Thor um Hilfe bitten können.
Ich bin gespannt, wie Tom seine Serie beenden wird.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite