Freitag, August 12, 2005

Last Hero Standing #1


Titel: -
Autor: Tom DeFalco
Zeichner: Pat Olliffe
Inker: Scott Koblish
Kolorierung: Rob Ro
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Mark Bagley
Redaktion: Molly Lazer
Erscheinungsdatum: 08/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Uatu, Fantastischen Vier, Die Rächer, Spider-Girl, Ladyhawk, Green Goblin, Buzz, Loki

Handlung:
Uatu erzählt von einer möglichen Zukunft und der Rückkehr eines großen Feindes. Außerdem berichtet er vom Verschwinden Wolverines und eine der Ladyhawks.
Captain America, A-Next und Mainframe trainieren im Quartier der Rächer. Während J2 gelangweilt wirkt, muss ein sichtlich gealterter Captain America alles geben, um sich im Training behaupten zu können. Dennoch wird er getroffen. Mainframe stoppt sofort das Programm und Captain America verläst den Trainingsraum. Er mustert seinen geschundenen und mit Narben übersäten Körper im Spiegel und weiß, dass er eigentlich seine Superheldenkarriere beenden muss. Er weiß aber auch, dass er sein ganzes Leben nichts Anderes gemacht hat und daher nicht so einfach aufhören kann.
Tony Stark besucht Scarlet Witch im Krankenhaus. Sie wäre bei einem Einsatz der Rächer beinahe gestorben, was Tony dazu brachte, seine Superheldenkarriere zu beenden.
Als er ihr Krankenbett verlassen hat, hört er ein Geräusch. Er eilt zurück in ihr Zimmer und sieht statt Wandas Bett nur einen riesigen Schlund.
Peter Parker hat vom Verschwinden einiger Helden erfahren und bittet seine Tochter, besonders vorsichtig zu sein.
Auch das Ding wird Opfer der geheimnisvollen Entführungen.
Schließlich alarmiert Tony Stark die A-Next.
Später unterhält sich Peter Parker mit Phil Urich über die Vorkommnisse, als sie plötzlich von einem Kampfroboter angegriffen werden. Dabei zerbricht Peters künstliches Bein, so dass er leichte Beute für den Roboter wird.
Phil Urich alarmiert sofort May Parker, die sich sofort umzieht. Gemeinsam mit Ladyhawk, Green Goblin und Buzz untersuchen sie den Abgrund, in dem Peter Parker verschwunden ist.
Als sie den Boden des Abgrundes erreichen, treffen sie auf die übrigen Helden. Al sie ihre Informationen austauschen, erkennen sie, dass sie sich in einem riesigen Labyrinth befinden müssen.

Fazit: DeFalco startet seine Miniserie mit dem klassischen Beginn einer What If-Story. Uatu erzählt etwas über eine mögliche Zukunft und spannt auch gleich den Bogen zu den letzten Spider - Girl Heften, in denen ja bereits Wolverine und Ladyhawk verschwunden waren.
Seine Handlung läst er fast schon etwas schleppend beginnen, um dann urplötzlich den Hebel umzulegen und mit Ben Grimm und Peter Parker zwei bedeutende Charaktere des 616 Universums verschwinden zu lassen. Das erhöht natürlich die Spannung im Hinblick darauf, wer „The last Hero Standing“ sein wird.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite