Samstag, August 27, 2005

Witches #2


Titel: The Brood
Autor: Brian Patrick Walsh
Zeichner: Mike Deodato Jr.
Inker: Mike Deodato Jr.
Kolorierung: Michael Kelleher
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Mike Deodato Jr.
Redaktion: John Miesegaes
Erscheinungsdatum: 08/2004
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Dr. Strange, Jennifer Kale, Topaz, Santana, Hellphyr, Lillith, Lou, Andy Kale, Wong

Handlung:
Eine Hexe versucht mittels eines Zaubers die Zukunft zu erkennen. Sie sieht nur Chaos und wird von Hellphyr schwer verletzt.
Dr. Strange und die drei hexen bemerken dies. Dr. Strange nimmt sich der Sache an, um nicht weitere Opfer zu riskieren. Dabei kann er keine Rücksicht nehmen, dass das neu gebildete Team noch keine Chemie gebildet hat.
Besonders Santana und Jennifer Kale mögen sich überhaupt nicht, womit Topaz vollkommen überfordert ist. Dr. Strange besucht die verletzte Hexe im Krankenhaus und versucht ihren Mann zu beruhigen, der seinerseits der Sache nachgehen will. Dr. Strange rät ihm eindringlich, die Finger davon zu lassen, um sich nicht zu gefährden.
Unterdessen schließt Andy Kale mit ein paar zwielichtigen Freunden einen noch zwielichtigeren Deal ab.

Unter der Leitung von Wong beginnen die drei Hexen mit dem Training. Doch auch hier wird ihr mangelnder Teamgeist offenkundig. So trifft Santana Jennifer Kale mit einem Zauber, der sie gewaltig abstürzen lässt. Jennifer Kale ist anschließend stocksauer und droht Santana. Erst Wong kann die Wogen einigermaßen glätten.
Unterdessen versucht der Mann der verletzten Hexe sein Glück als Zauberer. Er wird von Hellphyr aufgespürt und getötet. Lou, der Bibliothekar, beobachtet dies amüsiert.
Auch die Vampirkönigin, Lillith, plant etwas. So droht sie auch Dr. Strange, denn sie hat bereits ein Monster auf die drei hexen angesetzt, obwohl sie eigentlich Vampirkönigin ist. Doch sie hat schwarze Magie studiert und weiß sich nun auch auf diesem gebet zu helfen.

Fazit:
Walsh hält sich nicht mehr mit langen Einführungen oder Vorreden auf. Irgendwo liegt er da ja auch in der Pflicht, wenn die Bedrohung wirklich so immens sein soll. Vielleicht schuldet er noch ein wenig die Herkunftsgeschichten der drei Hexen. Santana scheit eine Tochter Satans zu sein, obwohl sie nicht darauf angesprochen werden will. Jennifer Kale scheint mit den ganzen Vorkommnissen persönlich verbunden, während Topaz’ Herkunft noch ungewiss ist.
Besonders interessant ist die „Stutenbissigkeit“ zwischen Jennifer Kale und Santana zu beobachten, die höchstens in einer Notgemeinschaft ein Team bilden werden, aber ich wette, dass genau diese Entwicklung der rote Faden der nächsten Teile werden wird.
Lou, der Bibliothekar, scheint ebenfalls in die Vorfälle verstrickt, aber scheit auch eindeutig sauf der dunklen Seite zu stehen.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite