Donnerstag, November 24, 2005

She-Hulk #2 (Vol. 2)


Titel: Cause and Effect
Autor: Dan Slott
Zeichner: Juan Bobillo
Inker: Marcelo Sosa
Kolorierung: Dave Kemp
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Greg Horn
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 01/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
She-Hulk, Hawkeye, Augustus "Pug" Pugliese, Justice Piece, Justice Love, Whirlwind, Mr. Charkowski, John Jameson, Awesome Andy, Dottie

Handlung:
Während sich Jen mit ihrem Freund, John Jameson, vergnügt, stiehlt Hawkeye sich aus dem Gebäude und spielt Held. Es wundert ihn allerdings, warum ihn alle so komisch anschauen.
Jen will ihm im Gerichtssall einen Brief zukommen lassen, aber Pug ist nicht gerade angetan davon.
Der Prozess beginnt und Czarkowsky redet sich mit "Selbtverteidigung" raus, da er vom Killer selbst aus der Zukunft heraus gewarnt wurde. Allerdings hat dieser Killer dank eines Apparates ein generisches Gesicht und kann nicht identifiziert werden.
Jen versucht zudem, über Handzeichen Hawkeye klar zu machen, was mit ihm passieren wird. Pug findet jedoch heraus, daß alle Mitglieder Jury vor genau einem Jahr gestorben sind. Soll Jen nun alle retten oder nur den, der ihr was bedeutet? Wäre das fair?
Plötzlich dringt ein riesiger Roboter in den Gerichtssaal ein und Charkowski nutzt die Gelegenheit zur Flucht, da er nicht sterben will.
Jen und Clint zerlegen den Roboter, der eigentlich nur Czarkowsky schützen wollte.
Dieser ist weiterhin auf der Flucht, benutzt den Apparat, um sich zu verändern und schickt sich selbst eine Nachricht in die Vergangenheit... doch er muss feststellen, daß er selbst sein eigener Attentäter ist. Bevor er sich selbst über den Irrtun warnen kann, wird er jedoch von Peace verhaftet.
Währenddessen wollte Jen Clint den Brief geben, doch Love hat diese Jurymitglieder wieder in ihre eigene Zeit zurückgeschickt gehabt.
Da Czarkowsky sich selbst verletzt hat, wird die Anklage wegen versuchten Mordes für nichtig erklärt.
Jen hat jedoch weit grössere Probleme - da sie sich in die Vergangenheit eingemischt hat, soll sie zur Strafe aus der Geschichte ausgelöscht werden!

Fazit:
Uuuuhhh... Zeitgeschichten sind immer so verwirrend. Dennoch hat auch diese Ausgabe Spaß gemacht, auch wenn sich Jens Lover doch nicht als Pug rausgestellt hat. Hmpf!
Das Jen Clint nicht retten konnte, war aber genauso klar. Schade eigentlich, denn Slott hat gezeigt, daß er die Figur gut schreiben kann. Wäre schön, wenn er sie öfter in die Hände kriegen könnte. Stattdessen darf wohl Bendis Hawkeyes grosse Rückkehr schreiben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite