Sonntag, Juli 24, 2005

Punisher/Black Widow: Spinning Doomsday's Web


Titel: -
Autor: D.G. Chichester
Zeichner: Larry Stroman
Inker: Mark Farmer
Kolorierung: Gloria Vasquez
Lettering: Mike Heisler, Chris Eliopoulos
Cover: Earl Norem
Redaktion: Nel Vomtov
Erscheinungsdatum:12/1992
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -


Charaktere:
Black Widow, Punisher, Nick Fury, Peter Malum, Cassidy, Alexander "Piercey" Pierce, Lepton

Handlung:
Ein Mann namens Cassidy befreit den Kriminellen Peter Malum, der bereits dutzende Morde auf seinem Gewissen hat, aus der Haft und dabei wird natürlich ein Blutbad angerichtet.
Die Black Widow war bereits auf dem Weg, dorthin, als sie von Nick Fury dazu aufgefordert wird, sich rauszuhalten - eine Forderung, die sie in den Wind schlägt. Es kommt zum Zweikampf, bei dem Natasha den Kürzeren zieht und nur dadurch überlebt, daß Malum fliehen muss, da Verstärkung für die Widow im Anmarsch ist. Die Widow heftet sich aber an seine Fährte.
Zeitgleich untersucht der Punisher den Tatort und macht sich ebenfalls an die Verfolgung von Malum.
Malum war ein Wissenschaftler, der eine gefährliche Waffe entwickelt hat, bevor sein Projekt beendet wurde. War er schon vorher nicht ganz sauber in der Birne, so hat ihn dies völlig wahnsinnig werden lassen und er versucht, sein Projekt, eine äusserst tödliche Rakete, wieder aufzunehmen.
Die Widow läuft ihm erneut über den Weg und es kommt zu einem weiteren Kampf, der aber durch den Punisher unterbrochen wird. Also kämpfen Frank und Natasha nun miteinander.
Nachdem sie sich abgeregt haben und Malum entkommen konnte, raufen sie sich zusammen und suchen ihn nun gemeinsam.
Ihre Spur führt sie zum Flughafen, wo Malum die Rakete in einem Flugzeug versteckt hat, welches im Begriff ist, abzuheben. Unsere beiden Helden können sich gerade noch an Board schmuggeln und es kommt zu einem weiteren Kampf, bei dem die Widow Malum tötet, nachdem dieser Cassidy gekillt hat, da dieser aufgeben wollte.
Das Flugzeug kann gelandet werden und die Rakete wird an S.H.I.E.L.D. übergeben.

Fazit:
Chichester fiel ja nie besonders durch clevere Skripte auf und auch hier hetzt er die Protagonisten von einer Actionsequenz in die nächste. Die Story ist platt, aber unterhaltsam. Stromans Zeichnungen, die wie eine Mischung aus Bagley und MacDaniel aussehen, sind sehr dynamisch und die Actionsequenzen wirken dadurch recht ansprechend.
Ärgerlich ist das Comic aber wohl für Punisher-Fans, denn bei diesem Band handelt es sich ganz klar um eien Widow-Geschichte und Frank, der damals sehr populär war, diente wohl nur als verkaufsförderndes Argument - er ist hier nur ein besserer Statist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite