Sonntag, Januar 08, 2006

Marvel Nemesis: The Imperfects #1

"Marvel Nemesis" ist ein Prügelspiel von Electronic Arts, zu welchem Marvel den Prolog im Rahmen einer 6teiligen Miniserie abgeliefert.
Verschiedene Figuren aus dem Marvel-Universum wie Wolverine, Elektra, Spider-Man oder Thing treffen auf die EA-Charaktere Johnny Ohm, Paragon, Brigade, Hazmat, Fault Zone und Solara.


Titel: Rise of the Imperfects Part 1
Autor: Greg Pak
Zeichner: Renato Arlem
Inker: Renato Arlem
Kolorierung: June Chung
Lettering: Rus Wooton
Cover: Jae Lee
Redaktion: Mark Paniccia
Erscheinungsdatum: 07/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Dr. Roekel, das Ding, Elektra, Wolverine, Spider-Man

Handlung:
Ein Raumschiff wird verfolgt. Im verfolgten Raumschiff befinden sich ein paar Wissenschaftler, deren Experimente an unschuldigen Lebewesen genetische Veränderungen zu bewirken, fehlschlagen.
Dr. Roekel ist der Leiter der Wissenschaftler, der nun einen seiner Assistenten das Serum injiziert. Dies verschafft ihm die Zeit zu entkommen.
Er weiß, dass er stärkeres material braucht, das sein Serum überlebt. So entdeckt er die Menschheit.
Derweil telefoniert Ben Grimm mit Alicia Masters. Er will etwas zu essen besorgen und dann bei ihr vorbeikommen. In einer Pizzeria wird Ben verspottet, dass er nach dem Hulk nur der zweibeste sein wird. Sie verstehen nicht einmal Bens Einwand, dass das Team mit Reed, Sue und Johnny wesentlich wichtiger ist als der stärkste zu sein. Ben geht und ärgert sich über sich selbst, weil er gelogen hat. natürlich wäre er gerbe der stärkste. Da blickt er zum Himmel und wundert sich über das, was er sieht.
Derweil versucht Wolverine Elektra zu stellen, aber er scheitert an ihren Ninja Kampftechniken. Doch als sie so richtig aufeinander losgehen wollen, werden sie in ein Raumschiff gezogen.
Im Innern des Raumschiffs befinden sich bereits Ben Grimm und Spider-Man, denen ein Mittel injiziert wird. Sofort beginnen ihre Augen grün zu glühen und Ben erkennt, dass das Serum zu ihm spricht.
Das Serum erkennt nicht nur ihre Identitäten, sondern auch ihre Schwächen und spricht diese an. Sie sollen ihre Schwächen überwinden, um perfekt zu werden.
Zufrieden stellt Dr. Roekel fest, dass die Helden das Serum vertragen und nicht zerfallen.

Fazit:
Pak ist nicht wirklich für seinen geradlinigen Stil bekannt. Dies hat er schon bei Phoenix - Endsong - unter Beweis gestellt.
Bei den Imperfects setzt er dies fort, denn es ist noch nicht erkennbar, wie Pak seine Story gestalten und erzählen wird.
Das Serum selbst verwandelt zumindest mal die Augen der Helden in das schon traditionelle, schurkische Grün. Nur bei Elektra hat das Serum noch größere Auswirkungen, so dass sie komplett in grün erstrahlt.
Man darf als Leser gespannt sein, wie das Serum die Helden verändern wird und was Pak genau erzählen möchte.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite