Sonntag, Dezember 10, 2006

Claws #3

(Wolverine & the Black Cat)

Titel: Claws Part 3
Autoren: Jimmy Palmiotti, Justin Gray
Zeichner: Joseph Michael Linsner
Inker: Joseph Michael Linsner
Kolorierung: Jason Keith
Lettering: Jeff Eckleberry
Cover: Joseph Michael Linsner
Redaktion: Axel Alonso
Erscheinungsdatum: 12/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Black Cat, Wolverine, Arcade, White Rabbit

Handlung:
Arcade und White Rabbit wollen den Tod von Wolverine und Black Cat feiern. Natürlich zieht Arcade White Rabbit auf, ohne dass sie es so richtig merkt oder versteht. Da wird Ihr Apartment plötzlich durchgeschüttelt. Es sind Wolverine und Black Cat, die über eine Sprechanlage Kontakt mit Arcade und White Rabbit aufnehmen. Natürlich will Arcade wissen, wie sie überleben konnten. Dies erzählen ihnen die Helden.
Wolverine und Black Cat tauchten aus dem Meer auf. Da sahen sie einen Hubschrauber vorbeifliegen. Grundsätzlich hatten sie keine Chance, den Hubschrauber zu erreichen. Also warf Wolverine Black Cat zu dem Hubschrauber. Black Cat gelang es, in den Hubschrauber einzusteigen, in dem die Helfer Arcades von der Insel flohen. Black Cat griff sie an und schmiss sie aus dem Hubschrauber. Für Wolverine wurde die Lage aufgrund des Vulkanausbruchs im Meer immer ungemütlicher. Da konnte ihm Black Cat endlich eine Leiter zuwerfen. Als Wolverine in den Hubschrauber klettern wollte, wurde er von einem Monsterfisch angegriffen, den Arcade gezüchtet hatte.
Der Fisch verschlang Wolverine. Da Wolverine nicht als Fischfutter enden wollte, setzte er seine Krallen ein und „grub“ sich so aus dem Monsterschiff heraus. Dann schwamm er nach oben und wartete auf die Leiter, die ihm Black Cat erneut zuwerfen musste.
Arcade und White Rabbit langweilen sich bei dieser Story und spielen Karten. Auf ihrem Rückflug wurden sie von einer Militärpatrouille aufgebracht. Bevor es zu einem ernsthaften Zwischenfall kommen konnte, gelang es Wolverine telepathisch Kontakt mit Emma Frost aufzunehmen, die ihnen half, indem sie die Piloten telepathisch beeinflusste.
Nun setzen Wolverine und Black Cat ihre Widersacher ab, die noch nicht wissen, wo sie sich befinden. Sie wundern sich nur über die an einem Pfahl angebundene Ziege. Nur wenig später stellt Arcade fest, das sie sich im Wilden Land befinden, da sie ein T-Rex jagt. Als White Rabbit erst noch die Ziege befreien will, bezeichnet Arcade sie als dumm. Aus Rache grillt ihn White Rabbit später.
Zwei Tage später treffen sich Wolverine und Felicia Hardy zu einem Dinner. Als es Felicia Hardy als romantisch bezeichnet und Wolverine auf den Arm nimmt, will er schon gehen. Felicia Hardy folgt ihm und erklärt ihm, dass sie Spaß auf der Insel hatte. Dies lag aber nicht daran, dass Wolverine von dem Monsterfisch gefressen wurde, sondern dass er einen gesunden Humor hat. Wolverine lächelt und hofft, dass Arcade und White Rabbit im Wilden Land gefressen werden.

Fazit:
Mit diesem Teil schließen Palmiotti und Gray ihren Dreiteiler ab. Dabei lassen sie in ihrer spritzigen und humorvollen Erzählweise keinesfalls nach. Ein Teil der Ereignisse aus Teil 2 wird für Arcade und White Rabbit noch einmal aufgegriffen, was auch dem Leser hilft, sich wieder in die Story hineinzudenken.
Dass es bei dieser Story ein oder zwei Ungereimtheiten gibt, (so ist mir nicht klar, wie Arcade und White Rabbit in den Container geraten, in dem sie ins Wilde Land geflogen werden bzw. ist mir auch schleierhaft, wie White Rabbit Arcade auf den Pfahl fesseln konnte) verzeiht man als Leser den Autoren gern, weil die Story hierfür einfach viel zu viel Spaß macht. Hierfür sorgt auch Linsners eigentümlicher Zeichenstil, der wunderbar in diese Story passt. Leider war dies eine der letzten Arbeiten von Palmiotti und Gray für Marvel, da sie, wie viele Künstler in der jüngeren Vergangenheit, zu DC wechseln.
Linsner hat übrigens nach dem Motiv „seiner“ Black Cat eine auf 2.500 Stück limitierte Büste kreiert.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite