Montag, Februar 27, 2006

Wolverine/Cable

Titel: Guts 'n' Glory
Autor: Joe Casey
Zeichner: Stephen Platt
Inker: Matt "Batt" Banning, Lary Stucker, Bob Wiacek, Mark Pennington, Johnny Greene, Scott Koblish, Rodney Ramos
Kolorierung: Colorgraphix
Lettering: Michael Heisler
Cover: Stephen Platt
Redaktion: Mark Powers
Erscheinungsdatum: 1999/10
Deutsche Fassung: Marvel Crossover #20
Übersetzung: ?


Charaktere:
Cable, Wolverine, Guardian, Vulture, D'von Kray, Frank Rhodes

Handlung:
Cable ist in der Vergangeneit gelandet - einer Vergangenheit, in der Wolverine noch für das Department H gearbeitet hat.
Letzterer wird für eine Mission einberufen, da ein Wesen Amok läuft und er es aufhalten soll.
Cable trifft unterdessen auf den Geier, der eine Bombe gelegt hat und einen Raub begeht. Dank der Bombe kann der Geier entkommen und Cable wird von der Explosion erwischt. Allerdings wird er von einem Polizisten namens Frank Rhodes gefunden, der in ihm einen Kriegsveteranen erkennt und ihn bei sich aufnimmt.
Logan schaltet unterdessen das Wesen, D'von Kray, aus und es wird in die Basis gebracht. Dort planen die Oberen, ihn zu einem Teil von Alpha Flight zu machen, aber das Wesen bricht aus und macht sich auf die Suche nach Cable.
Der wird nach einem feucht-fröhlichen Kneipenbesuch mit Frank vollkommen überrascht und den beiden gelingt nur knapp die Flucht.
Allerdings schlagen die beiden zurück, wobei Frank verletzt wird. Cable und Logan, der gerade rechtzeitig gekommen ist, zerlegen den Angreifer zwar gemeinsam, aber für Frank kommt jede Hilfe zu spät.
Danach trennen sich die Wege der beiden.

Fazit:
Zeitreisegeschichten. Ugh.
Casey hat ja bei seinem Run von "Cable" rrecht gut unterhalten, aber dieses Abenteuer hier war ja so garnix. Ein bißchen Pseudo-Geschwafel, etwas belanglose Action hier. Fertig.
Dazu dann Stephen Platts 08/15 Image-Gekritzel. Nicht wirklich schön.
Zudem sind sieben (!) Inker für eine 48-seitige Geschichte auch ein bißchen peinlich, finde ich.

0 Kommentare:

Kommentar posten

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite