Montag, August 28, 2006

Marvel Team-Up #20 (Vol. 3)


Titel: Freedom Ring Part 1
Autor: Robert Kirkman
Zeichner: Andy Kuhn
Inker: Andy Kuhn
Kolorierung: Marte Garcia
Lettering: Rus Wooton
Cover: Phil Hester
Redaktion: Aubrey Sitterson
Erscheinungsdatum: 7/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -


Charaktere:
Captain America, Curtis, Jeffrey, Spider-Man

Handlung:
Captain America streift den Ring, der Wahrscheinlichkeiten beeinflussen kann, vom abgetrennten Finger des Ringmasters ab, so dass es Spider-Man die Sprache verschlägt. Captain America will den Ring zu SHIELD bringen. Doch unterwegs wird er eher zufällig von einer M.O.D.O.C. Einheit angegriffen. Im Trubel fällt der Ring vom Dach herab und bleibt zunächst ungeachtet im Dunkeln liegen.
Am nächsten Morgen trifft sich Curtis mit seinen Freunden in einem Cafe`. Dort freundet er sich mit Jeffrey, der Bedienung an. Später verlassen sie das Cafe` und Curtis findet den geheimnisvollen Ring, den er auch behält.
Später sitzt Curtis zuhause. Er denkt nach, ob er sich auf sein Fitnessgerät begibt, aber er denkt über einen Eisbecher nach, der sich im nächsten Augenblick vor ihm befindet. Curtis ist erschrocken und läuft auf den Flur. Er ruft Troy an und spricht auf seine Mailbox.
Derweil lässt Captain America im SHIELD Carrier seine Verletzungen behandeln und muss gegenüber Direktor Hill eingestehen, dass er den Ring verloren hat.
Später kommt Troy zu Curtis und lässt sich überzeugen, dass der Ring über Kräfte verfügen muss. Curtis kann alles Mögliche herbeizaubern. So findet Curtis auch heraus, dass der Ring einen Wirkungskreis von ungefähr 4,50 Metern hat.
So zaubern sie weiter und erwachen am nächsten Morgen in Curtis‘ Wohnzimmer. Später treffen sie sich wieder mit ihren Freunden. Als sie schon gehen wollen, verabreden sich Curtis und Jeffrey miteinander.
In einem Geheimbunker unter Tokio arbeiten Wissenschaftler an einem Monster.

Fazit:
Den Schluss der Story habe ich noch nicht verstanden, aber Kirkman wird seinen Lesern bestimmt noch erzählen, wie sich das in die Story einpasst. Vielleicht ist dies ja auch schon ein Ausblick auf den nächsten Handlungsbogen.
Mit dieser Story greift Kirkman die Ereignisse aus der # 10 der Serie auf. Dies zeigt, dass Kirkman wirklich über einen Masterplan für diese Serie verfügt, denn auch die # 19 fügt ich nun als eine Art Epilog für diesen Fünfteiler ein. Über so ein exaktes Konzept für eine Serie verfügt wohl sonst nur JMS bei Amazing Spider-Man. Dies sehen die Marvel-Verantwortlichen wohl ähnlich, denn trotz nicht gerade berauschender Verkaufszahlen darf Kirkman seine Serie (zumindest zurzeit) fortsetzen.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite