Dienstag, August 29, 2006

Incredible Hulk (Vol. 2) #84


Titel: Terra Incognita Part 2
Autor: Peter David
Zeichner: Jorge Lucas
Inker: Jorge Lucas
Kolorierung: Javi Montes
Lettering: Randy Gentile
Cover: Andy Brase
Redaktion: Mark Paniccia
Erscheinungsdatum: 09/2005
Deutsche Fassung: Marvel Monster Edition # 13: House of M
Übersetzung: Robert Syska


Charaktere:
Hulk, Skorpion, Dr. Rappaccini, Dr. Isaacs

Handlung:
Bruce Banner nähert sich Sydney an Bord eines U-Bootes von A.I.M.
Dr. Rappaccini und Bruce Banner unterhalten sich über den Hulk, der für Banners unterdrückten Zorn steht. Dann werden sie von Skorpion gewarnt, da sie erfasst wurden. Bruce Banner verlangt, dass sie in die Nähe einer Walfamilie fahren und alle Maschinen stoppen.
Als Hulk will er die Dinge regeln und stimmt sich auch gleich mit Dr. Rappaccini unter veränderten Vorzeichen als mit Bruce Banner ab.
In Sydney wird Adam auseinander genommen und verhört. Die Mutanten verstehen nicht, warum sich Adam als Roboter den schwachen Menschen angeschlossen hat.
Dann stellen sie fest, dass sie angegriffen werden. Eine Rakete nähert sich Sydney. Connor zerstört die Rakete, die aber nur eine Friedensbotschaft der Menschen beinhaltet, die nun mit vielen Handzetteln auf Sydney regnet. Die Botschaft ruft zu Verhandlungen auf, denen die Mutanten etwas überraschend zustimmen.
Auf dem U-Boot wird die Situation beraten. Dr. Rappaccini würde sich einen Angriff des Hulks wünschen, wovon aber Bruce Banner nichts hält, weil er nur Gegengewalt befürchtet.
Skorpion, Dr. Isaacs und Bruce Banner wollen die Verhandlungen führen, während Dr. Rappaccini im Hintergrund bleibt, um abzuwarten, ob es sich nicht doch um eine Falle handelt.
Sie gehen an Land und werden von den Mutanten telepathisch angegriffen. Dabei wird Banners Verwandlung in den Hulk telepathisch unterdrückt.
Da ruft Dr. Isaacs Adam, der sich den Weg freischießt. Dies lenkt Exodus ab und Bruce Banner kann sich in den Hulk verwandeln. Exodus und Pyro erkennen schnell, dass sie keine Chance haben, während die Menschen Hulk feiern. Skorpion übermittelt diese Nachricht rasch an ihre Mutter.

Fazit:
Davids Handlung nimmt deutlich Fahrt auf. Er fackelt nicht lange herum, sondern zeigt konsequent, dass der Hulk eigentlich nicht zu stoppen ist.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass im House of M Pyro noch lebt. Ich frage mich aber, ob es Magneto tatsächlich auf Dauer dulden wird, dass in Australien die Menschen sich selbst regieren.
Ich denke aber, dass David, dem es ja an Selbstvertrauen nicht gerade mangelt, sein „eigenes Ding“ am Rande des Houses of M durchziehen wird.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite