Sonntag, Dezember 10, 2006

Doctor Spectrum #3


Titel: Full Spectrum Part 3
Autor: Sara "Samm" Barnes
Zeichner: Travel Foreman
Inker: Nelson DeCastro, Scott Koblish
Kolorierung: Studio F
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Dale Keown
Redaktion: Warren, Simons, Nick Lowe
Erscheinungsdatum: 12/2004
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -


Charaktere:
Colonel Ledger, General Bradley, Doctor Norton, Mandy

Handlung:
Während Doctor Norton die Amputation von Joes hand verhindern will, forscht der Kristall weiter in Joes Erinnerungen. So besorgte sich Joe einen gefälschten Führerschein und bewarb sich erfolgreich bei der Army.
Der Kristall zeigt, wie ein Eskimo einen Wolf erlegt und Colonel Ledger erkennt, dass er selbst herausfinden muss, ob er der Jäger oder die Beute ist.
Doctor Norton will General Bradley wegen der angesetzten Amputation zur Rede stellen. Zunächst wirft Bradley seine Autorität als General in die Waagschale, aber dann beruhigt er Doctor Norton und versichert ihm, dass er alles unternehmen wird, um Doctor Norton zu unterstützen.
Derweil durchforscht der Kristall auch weiterhin Joes Erinnerungen. Er gestand Mandy, dass er sich bei der Army beworben hat. Nach einer langen Unterhaltung lieben sie sich und verabschieden sich am nächsten Morgen. Dann beginnt sein militärischer Drill. Schließlich stößt der Kristall auf einen Jungen, der mit einer Maschinenpistole bewaffnet, schießt. Colonel Ledger versucht den Gedanken zu verdrängen, aber der Kristall will an der Sache dranbleiben.
Im Militärkrankenhaus muss Doctor Norton feststellen, dass man ihn austricksen will. Als die Amputation durchgeführt werden soll, kommt es zu einer Explosion. Danach ist das Labor mit den Ärzten spurlos verschwinden. Auch Doctor Norton ist sprachlos.

Fazit:
Doctor Norton ist ein gutmütiger Narr, der den militärischen Spielchen einfach nicht gewachsen ist. Im Grunde behandelt ihn Bradley wie einen Idioten, als er ihn beruhigt und dann sein Vorhaben eiskalt umsetzt.
Auch der Kristall und seine Forschungen in Joes Erinnerungen bleiben interessant. Brei allen Beteuerungen gegenüber seiner Freundin wird doch klar, dass Ledger sehr auf sich selbst fixiert ist und so seine Pläne auch durchzieht. Dabei wird sich nun alles darauf konzentrieren, was der kleine Junge mit der MP für eine Rolle in Colonel Ledgers Vergangenheit gespielt hat.
Schließlich zeigt Barnes auch, was für eine Macht der Kristall in sich birgt, als er das Labor einfach mal so verschwinden lässt.
Fraglich ist noch, was der Kristall in Ledger genau sucht. Ich denke, es geht hier nicht um die Würde wie bei der Grünen Laterne, sondern um etwas Tieferes, was der Kristall für sich nutzen will.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite