Sonntag, August 21, 2005

Marvel Milestones: Captain Britain, Psylocke & Sub-Mariner


Titel: Blast to the Past!
Autor: Jim Alexander
Zeichner: Jon Haward
Inker: John Stokes
Kolorierung: Alan Craddock
Lettering: Mark Francis
Cover: Jon Haward (?)
Redaktion: ?
Erscheinungsdatum: 09/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Anmerkung:
Nachdruck von "Spectacular Spider-Man Adventures #114" (Panini UK; 04/2005).

Charaktere:
Spider-Man, Captain Britain, Red Skull

Inhalt:
Der Red Skull ist im Besitz des Kosmischen Würfels und nutzt diesem, um die Bevölkerung von New York zu terrorisieren. Spidey hat alle Hände voll zu tun.
Doch da betritt Captain Britain die Szene, der die Bedrohung gespürt hat.
Doch Spider-Man hält ihn für den Übeltäter und es kommt zu einem kurzen Kampf.
Doch da taucht der Red Skull auf und Spider-an erledigt ihn. Es war aber nur ein Roboter!
Der echte Skull kommt und verschleppt Braddock per Dimensionsportal nach England, um Braddocks Amulett mit dem Würfel zu kombinieren, um noch stärker zu werden.
Spider-Man kann unbemerkt folgen und greift an. Doch der Red Skull benutzt den Würfel, um seine Kraft zu verstärken.
Da Captain Britain aber jetzt dort ist, wo seine Kraft am stärksten ist, ist es ein leichtes, den Skull auszuschalten.

Fazit:
Eine kleine, unterhaltsame, aber nicht wirklich umwerfende Story. Man muss ihr allerdings zugute halten, daß sie für ein jüngeres Publikum geschrieben wurde. Dies merkt man auch an der Uniform des Skulls, wo die Hakenkreuze durch einen Blitz ersetzt wurden.
Und sicherlich hätte der Skull dank des Würfels keinerlei Probleme mit seinen zwei Widersachern haben dürfen - aber dafür gibt es ja Brubakers Captain America!

Weitere Inhalte:
Uncanny X-Men #213
Human Torch #2 (nur Sub-Mariner Geschichte)

0 Kommentare:

Kommentar posten

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite